Burkhardt Huck

Wissenschaft

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

„Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien.“ (Fragment von Heraklit) Das findet sich auch in der Geschichte der Informationsverarbeitung vom Rauchzeichen bis zum Computer in der Echtzeit der Jetztzeit und seiner Datennetze. Der Übergang der maschinellen zur elektronischen und digitalen Datenverarbeitung vollzog sich gegen Ende des zweiten Weltkriegs. Die Dokumentation “Codebreakers” von Julian Carey und der BBC von 2011 über die Mathematiker William Tutte and Tom Flowers kann noch bis 31.10.2019 bei ZDFinfo in Deutsch gesehen werden.

DER ERSTE DRAHT ZUR NEUEN WELT

DAS TRANSATLANTIKKABEL VON 1858

Eine Gruppe von Finanziers und Spekulanten ließ nach achtjähriger Vorbereitung im Jahre 1858 von Irland nach Neufundland das erste transatlantische Kabel verlegen. 4.000 Tonnen Gesamtgewicht. Die zwei größten Kriegsschiffe der Welt waren die einzigen, die es fertigbrachten ein solches Kabel zu verlegen. Alexander Kluge interviewt Christian Holtdorf, der mehr darüber weiß.

Sicherheit durch Abschreckung im Cyberspace?

Der Trend der Jetztzeit heisst “Transhumanismus”. Die Schnittstelle Mensch-Maschine wird Dank implantierter Nanosensoren und Hilfe von G5 aufgelöst. Digital legitimierter Faschismus wird alle bisherigen Errungenschaften des Humanismus als konterrevolutionäre Gefühlsduseleien zur Löschung freigeben.

Ohne Weltraumtechnik gibt es keine Industrie 4.

Interesting conspiracy theory based on conspicuous real life facts about Jeffrey Epstein’s investments in science and technology. Amazing Polly’s combinations are at least amazing: “We prioritised technological knowledge over own humanity unbalanced by ethics…Realise an identity which is digital operational like an autonomous vehicle or Ron Hubbard’s Thetans.”

Beim Anflug auf 5 G ist Deutschland auf der Rückseite des Mondes gelandet. Statt das ganze Vorhaben in eine gesamteuropäische Initiative einzubinden macht sie es national beschränkt. Sie ist Deutschland oder ist Deutschland ein Er? Dazu der Leserbrief des Tages auf Spiegel Online:

Gegen Zensur bei Spon heute, 19:11 Uhr
3.
Grundsätzlich auch für die Regierungs OPAS 1: Laufzeiten / Frequenzvergabezeiten bei 4G enden je nach Land so ab 2028 Selbst wenn es bis 2033 verlängert wird, MÜSSEN die Frequenzbänder von 4G für die Nachfolge frei werden 2: Wenn man jetzt schon weiß dass 4 G in 10 Jahren begonnen wird abzuschalten, dann ist es doch eine zutiefst verlogene und unehrliche Diskussion wenn man nun sagt: 5 G braucht man nicht an jeder Milchkanne Wie soll denn die Milchkanne “funken”, wenn 4 G abgeschaltet wird? 3 G wird in Europa nebenbei aktuell sukzessive abgeschaltet Vodafone warnt davor Die Telekom hat es tw schon abgeschaltet Die NL haben es zu 100% bis 2022 abgeschaltet

 

China ist als erste Nation auf der Rückseite des Mondes gelandet: Am 3. Januar 2019 landete die Sonde Chang’e 4 im Von Kármán-Krater. China lässt die USA und Russland als Weltraumnationen auf einmal alt aussehen.