Burkhardt Huck

Lifestyle

Moscow is an enormous city of more than 2.500 km². The VDNKh = Выставка достижений народного хозяйства occupies 2,375,000 square metres of which 266,000 square metres are used for indoor exhibits. Perfect area to use an e scooter to explore the history of Soviet Union.


Lesen Sie doch mal den offenen Brief Depardieus an den damaligen Premierminister Ayrault, nachdem dieser ihn wegen seiner Umzugspläne als schäbig/erbärmlich bezeichnet hatte.

Depardieu antwortet Hollande 2012

 

Did you imagine access to Broadband is not taken for granted in greater areas of God’s Own Country?

DAS Auto für Oligarchen, Plutokraten, Autokraten oder andere sicherheits- und luxusbedürftige Menschen, die 1.500.000 $ für ihren Dienstwagen übrig haben.

Back to basics, back to the roots: let’s talk about food

Wolkenkratzer in Deutschland?

Ausser Frankfurt nichts gewesen und wird auch so bleiben. Deutsche Architekten stürmen im Ausland himmelwärts. München hat sein Stadtgebiet gegen alles geschützt was die 100 Meter Höhe der Frauenkirche überschreitet. In Berlin liegen die Trep­towers gerade mal 25 m über der Münchner Obergrenze obwohl es in Berlin nur 400.000 Katholiken gibt. In Hamburg ragt die Elbphilharmonie nur 10 m über die Münchner Frauenkirche? Gibt es eine Hauptstadt der Bewegung? Kirchturmpolitik oder gediegene deutsche Bescheidenheit? Warum haben deutsche Kommunalpolitiker Angst vor Größe? Das höchste “bewohnbare” Hochhaus Deutschlands ist der Commerzbank Tower mit 259 m, gebaut 1997, als es der Bank noch gut ging.

Höhenangst?

Ich liebe Weitblick von Bergen oder Flugzeugen. Selbst von Hochäusern, solange mich kein gläserner Lift an der Aussenwand nach oben fährt und mich dort keine offene Aussichtsplattform mit Glasboden empfängt. Letzeres ist schrecklich bis zum in die Hose pissen, ersteres ist herrlich, vor allem bei Sonnenschein. Ich frag mich heute noch wie ich meinen Ausflug auf die offene Aussichtsplattform des New York Empire State Building überstanden habe.
Wahrscheinlich hatte ich einen Flachmann dabei.